28 Dez 2019

Bald geht es los – Meine neue Website

Demnächst starte ich mit meiner Homepage. Gemeinsam mit der Agentur webfaden wurde die Seite erstellt. Am Anfang stand die Aufgabe, ein Logo für meine neue Firma zu finden. Auch dabei haben mich Frau und Herr Faller gut unterstützt und eine schöne Lösung gefunden.
Bei der Suche nach dem Logo stand im Vordergrund, dass ich das Thema „Digitalisierung“ in meinen Coachingansatz verschlüssele. Dies soll  mit der „0“ und der „1“ im Wort Coaching angedeutet werden. Der Pfeil signalisiert Bewegung. Ursprünglich hatte ich an einen Amazon-Pfeil gedacht, der unter dem Schriftzug von der Null zur 1 weist. Das war dann aber doch zu verspielt. Auch eine Menschen-Silhouette anstelle der 1 habe ich mir letztlich verkniffen.

Die Farbgebung im Bereich Blau und Grün steht für Seriosität und Rationalität einerseits, für Wachstum und Entwicklung (und Nachhaltigkeit) andererseits. Dabei soll beides ineinander übergehen und sich miteinander verbinden. Ich korrigiere also besser: Nicht einerseits/andererseits sondern sowohl/als auch.

Warum schreibe ich das? So ein Prozess geht iterativ voran, entwickelt sich im Dialog mit der Agentur und dem Auftraggeber. Die Kommunikation war zielführend und sehr persönlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert